Führungskräftetraining

Was sie bekommen:

mehr Klarheit

mehr Sicherheit

mehr Freude

Sie hinterfragen

"Hans Jürgen Schmitz hatte das passende Feingefühl um die unterschiedlichsten persönlichen Aspekte aufzunehmen und zu reflektieren. Dieses Coaching hat meine Stärken bewusster werden lassen und neue Dinge aufgezeigt. Die Kenntnisse über Methoden und Werkzeuge um meine Themen zu verbessern, wurden mir vermittelt. Das Coaching mit Hans Jürgen Schmitz hat mir für meine aktuelle Situation zusätzlichen Input gegeben und mich auf zukünftige Situationen vorbereitet.“
Matthias Deitmer
Verkaufsberater Vaillant

Häufige Fragen und Antworten

Management- und Führungsstrukturen haben sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Der Manager ist nicht mehr in erster Linie als Organisator von Arbeitsabläufen und Produktionsvorgängen gefragt. Die Führung seiner Mitarbeiter ist immer mehr in den Vordergrund gerückt. Diese Aufgabe erfordert eine hohe Sozialkompetenz. Während die fachliche Qualifikation als selbstverständliche Voraussetzung für eine Führungsposition gilt, werden Sozialkompetenz und Umgang mit Mitarbeitern nur selten gleichwertig berücksichtigt. Das Maurelio Führungskräftetraining ist speziell entwickelt worden, um diese Lücke zu schließen.

Das Verhalten der Führungskraft ist ein entscheidendes Kriterium für den Unternehmenserfolg. Die notwendigen grundsätzlichen Fähigkeiten, wie personelle und soziale Kompetenz, werden durch das Training geschult. Das optimale Führungsverhalten, das situative Anwendungswissen, sowie der Umgang miteinander, sind einige der Schwerpunkte des Seminars. Die Erwartungen an Führung entwickeln wir gemeinsam mit hoher Intensität.

Von den Schlüsselqualifikationen wird die Führungskraft nach dem Training nicht nur „mal etwas gehört haben“, sie wird sie verinnerlichen.

Diese Grundsätzlichkeiten werden im Bewusstsein verankert.

Kontakt

Telefon

Montag - Donnerstag: 8:00 - 18:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 14:00 Uhr

Standort

Burger Straße 174 42859 Remscheid
Tel.: +49 172 9115188
Email: hjschmitz@maurelio.de