Teambildung

Was Sie bekommen:

durch Erkenntnis und Erlebnis

durch gezielte Aufgabenstellungen

Teambildung
"Mir ist bei dem Training mit Hans Jürgen Schmitz klar geworden, dass ich die Dinge die ich nicht ändern kann links liegen lassen muß und mich auf die wichtigen und entscheidenden Dinge zu konzentrieren. Das hilft mir bei Umgang mit Kollegen und ich habe mehr Zeit für meine Kunden.  Das Coaching mit Hans Jürgen Schmitz hat sich für mich tatsächlich gelohnt. Ich würde mir für die Zukunft wünschen solch ein Coaching fort zu führen."
Andreas Krämer
Verkaufsberater Vaillant

Häufige Fragen und Antworten

Ein Team zu entwickeln, das den Namen Team wirklich verdient, ist für uns eine interessante und erfüllende Aufgabe. Eine Aufgabe bei der wir echte Freude empfinden. Das ist ein wichtiger Grund für die Erfolge der letzten Jahre bei unseren Teambildung-Seminaren. Unsere eigene Begeisterung ist ein Garant dafür, dass die notwendige Motivation und Begeisterung bei den Teilnehmern entsteht.

Wir lassen die Menschen von Anfang an spielerisch zusammenfinden. Wir führen sie zu einer positiven Kommunikation und bringen sie im wahrsten Sinne des Wortes in engen Kontakt und lassen sie einander näher kommen.
Gezielt vermitteln wir das notwendige Wissen, was man als einzelnes Mitglied und als Gesamt – Team braucht, um optimal miteinander umgehen zu können. Die Techniken um im Team Aufgaben und Projekte erfolgreich abzuschliessen, lassen wir sie miteinander erleben. Und bei diesen gemeinsamen Aktivitäten bewegen wir uns in einer Umgebung, die als zusätzliche motivierende Kraft auf die Menschen wirkt. Beindruckende Berge, wunderschöne Landschaften mit den entsprechenden Unterkünften sind Teil des Programms.
Durch Motivation mit Begeisterung sorgen wir für dir entsprechende, nachhaltige Einstellung der einzelnen Teammitglieder und des gesamten Teams.

Die Auswirkungen sind:

● weniger Fehlzeiten
● Vorbeugung gegen Berufskrankheiten
● Größere Achtsamkeit/ weniger Unfälle
● Treuere Mitarbeit/ weniger Kündigungen
● Vermeidung von Frühverrentung
● höhere Produktivität
● Steigerung der Qualität

Kontakt

Telefon

Montag - Donnerstag: 8:00 - 18:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 14:00 Uhr

Standort

Burger Straße 174 42859 Remscheid
Tel.: +49 172 9115188
Email: hjschmitz@maurelio.de