Bernd Knopp Maurelio

Das Team

Unsere Coaches

"Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt." - Marc Aurel, römischer Kaiser und Philosoph

Unsere Coaches

Hans Jürgen Schmitz

Mein Name ist Hans Jürgen Schmitz und ich bin seit über 50 Jahren als Coach tätig. Meine Leidenschaft zum Sport und meine Erfahrungen als deutscher Judo-Meister spiegeln sich auch in meinen Seminaren wider. Teilnehmer berichten mir immer wieder, wie authentisch und wirkungsvoll meine Coachings sind. Zu meinen Kunden gehören die Deutsche Post, Vaillant und viele weitere. Neben Führungskräften trainiere ich auch Teams und Privatpersonen. Gemeinsam mit meiner Frau Inge habe ich unzählige Seminare gehalten.

Hans Jürgen Schmitz
Coach mit dem Schwerpunkt Führung
Gründer von Maurelio
Deutscher Judomeister

Inge Schmitz

Mein Name ist Inge Schmitz. Ich bin Yoga-Lehrerin und staatlich geprüfte Gymnastik-Trainerin. Bei den Maurelio-Seminaren sorge ich für die sportliche und spirituelle Ergänzung. Neben meiner eigenen Praxis unterstütze ich die Coachees vor allem in ihrer körperlichen Veränderung – denn Körper, Geist und Seele bilden immer eine Einheit.

 

 

Inge Schmitz
Gymnastik-Lehrerin
Yoga-Lehrerin

Bernd Knopp

Mein Name ist Bernd Knopp. Seit über 20 Jahren bin ich im Bereich Training und Coaching tätig. Meine Schwerpunkte sind neben dem Coachen von Führungskräften das Coachen von Teams. Im Hauptfokus meiner Arbeit steht das Bestreben, zum Kern der Sache vorzudringen und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen. Denn nur dort lässt sich eine wirksame Veränderung anstoßen. Empathie und eine kreative Strategieentwicklung gehören dabei zu meinen wichtigsten Handwerkszeugen.

Bernd Knopp
M.A. Personalentwicklung
NLP Lehrtrainer und -coach
Systemischer Coach Outdoortrainer

Bernd Knopp Maurelio

Galal Bayomi

Ich bin Galal Bayomi und ich arbeite seit über 15 Jahren als Trainer und Coach.      

Integrität und Authentizität sind die Grundwerte meiner Arbeit. Jahrelange Erfahrungen sowie das Leben dieser Werte sorgen für Nachhaltigkeit und Erfolg. Die gegenseitige Unterstützung unter Kollegen, durch Expertise und/oder Manpower, ist sinnvoll und hilfreich.

Galal Bayomi

Trainer und Coach in den Bereichen Führung und Vertrieb
Inhaber von Galal Bayomi Training & Consulting
Sich.-Dipl.-Ing.

Sebastian ("Wastl") Fürstaller

Mein Name ist Sebastian (Wastl) Fürstaller, Bergführer aus Leidenschaft seit 1975.

In diesen Jahren als junger Bergführer lernte ich den damaligen Deutschen Judomeister Hans Jürgen Schmitz kennen. Gemeinsam durften wir viele Berg- und Klettertouren erleben. Dabei wurde die Idee geboren, ein gemeinsames Angebot mit Coachings in den Bergen zu entwickeln. So war ich vor vielen Jahren, als Maurelio gegründet wurde, hautnah dabei. Dabei konnte und kann ich meine Kompetenz und Erfahrung in Punkto Planung, Organisation, Durchführung und Sicherheit bei den aufregenden Outdooraktivitäten und Workshops einbringen.
Ich sehe unseren Erfolg bei Maurelio darin, dass wir hier genau das machen, was wir am Besten können und uns am meisten Spaß macht, – Erfahrung und Umsicht im Team weitergeben!

Wastl Fürstaller
staatlich geprüfter Berg- & Skifahrer
Skilehrer
Gründer und Leiter der Alpinschule „Alpinpartner-Tirol“.at

Kontakt

Telefon

Montag - Donnerstag: 8:00 - 18:30 Uhr
Freitag: 8:00 - 14:00 Uhr

Standort

Burger Straße 174 42859 Remscheid
Tel.: +49 172 9115188
Email: hjschmitz@maurelio.de